Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Projektinteressierte,

wir wenden uns heute mit einer großen Bitte an Euch. Wir benötigen jetzt Eure Unterstützung für die Realisierung unseres zukünftigen Erinnerungsortes – Sichtachsen und Fokusse am unteren Bergpfad, Dauerausstellung, gläserne Geschichtswerkstatt und Lichtinstallation im ehemaligen Leitstand. Auf der Startnext-Seite findet Ihr weitere Informationen und eine Projektskizze zum Teilprojekt „Erinnerungsort“.

Die Freie Hansestadt Hamburg glaubt schon an uns und gibt 250.000 € aus dem Sanierungsfond, wenn wir als Verein 20.000 € Eigenkapital zusteuern. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir als gemeinnütziger Verein mit rein ehrenamtlicher Arbeit diese Eigenfinanzierung ohne fremde Hilfe nicht schaffen können. Deshalb ist heute unser Crowdfunding gestartet und Ihr könnt uns unterstützen! Jeder Euro fließt zu 100% ins Projekt. Es gibt auch eine Reihe von Dankeschöns für die Unterstützung. Natürlich ist auch eine freie Spende möglich.

Und wenn wir nicht in Zeiten wie diesen erkennen, wie wichtig es ist, Demokratisierung und Antisemitismus gerade unseren Kindern zu vermitteln, dann gehen wir sehenden Auges in wirklich düstere Zeiten!